Die Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren bietet diverse Arbeitsplätze in der ganzen Stadt Zürich. In den 17 soziokulturellen Betrieben und der Geschäftsstelle arbeiten ausgebildete Fachpersonen in Sozialer Arbeit und Art Education, Gastroprofis sowie handwerklich und kaufmännisch ausgebildete Mitarbeiter*innen. Zudem bieten wir Praktikumsplätze im Studium der Sozialen Arbeit an. Je nach Zusammensetzung der Teams bieten wir Stellen für Mitarbeiter*innen in Ausbildung an, ersichtlich beim Profil der jeweiligen Stelle. Ausserdem sind in verschiedenen GZ Zivi-Einsätze möglich. Die vakanten Stellen sind jeweils auf dem Portal ZiviConnect ausgeschrieben, über welches auch das Bewerbungsverfahren läuft.
Wir wertschätzen und benötigen Vielfalt in unserem Team. Daher begrüssen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Identität.
Das Gemeinschaftszentrum (GZ) Witikon sucht per 21. September 2025 oder nach Vereinbarung für einen langen Einsatz (mind. 4 Monate), einen Zivildienstleistenden.
Ihre Aufgaben
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Unser Angebot
Stellenantritt
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Bei Fragen steht Ihnen Martina Götsch, Stv. Betriebsleiterin (E-Mail) gerne zur Verfügung.
Für die Bewerbung kontaktieren Sie vorgängig Martina Götsch per Mail und benützen anschliessend bitte das Portal ZiviConnect, Gemeinschafszentrum Witikon
Betriebsnummer: 108257
Das Gemeinschaftszentrum (GZ) Loogarten sucht per 1. November 2025 für einen langen Einsatz (180 Tage) oder mindestens 3 Monate, einen Zivildienstleistenden.
Ihre Aufgaben
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Bei Fragen steht Ihnen Simone Galey, E-Mail gerne zur Verfügung.
Für die Bewerbung benützen Sie bitte das Portal ZiviConnect, Gemeinschafszentrum Loogarten, Betriebsnummer 10276
Das Gemeinschaftszentrum (GZ) Hirzenbach sucht per 5. Januar 2026 oder nach Vereinbarung für einen langen Einsatz (180 Tage, mind. 6 Monate), einen Zivildienstleistenden.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Stellenantritt
per 5. Januar 2026 oder nach Vereinbarung für einen langen Einsatz (180 Tage, mind. 6 Monate)
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Bei Fragen steht Ihnen Ludger van Elten, Betriebsleiter (E-Mail) oder Benjamin Solt, Mitarbeiter Bildung/Gestalten (E-Mail) gerne zur Verfügung.
Für die Bewerbung kontaktieren Sie vorgängig Herrn Solt per Mail und benützen anschliessend bitte das Portal ZiviConnect, Gemeinschafszentrum Hirzenbach Pflichtenheft: Soziokulturelle Arbeit mit Quartierbewohnenden
Betriebsnummer: 108257
Hier ein Überblick über unsere Benefits, welche laufend überprüft werden.
Wir übernehmen 60% der Pensionskassenbeiträge und haben einen reduzierten Koordinationsabzug für Teilzeitmitarbeiter*innen.
Mütter profitieren von einem bezahlten Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Väter von 4 Wochen bezahltem Vaterschaftsurlaub.
Wir beteiligen uns je nach Umfang der Weiterbildung mit bis zu CHF 2500.- und stellen 5 Tage Arbeitszeit (bei 100% Pensum) zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter*innen erhalten im Krankheitsfall eine Lohnfortzahlung bis zu zwei Jahren. Zudem erhält man das ganze erste Jahr den vollen Lohn.
Wir haben ein transparentes, nachvollziehbares und faires Lohnsystem.
Wir orientieren uns am Teuerungsausgleich der Stadt Zürich.
Mitarbeiter*innen ab 50 Jahren haben 5 Wochen Ferien, ab 60 Jahren 6 Wochen.
Mitarbeiter*innen erhalten zusätzlich 6 bezahlte Betriebsferientage (bei 100% Pensum) pro Jahr.
Unsere Mitarbeiter*innen erhalten ab dem 10. Dienstjahr alle fünf Jahre einen Monat in Form von Ferien oder Lohn geschenkt.
Wenn immer möglich, gewähren wir grosszügig unbezahlte Urlaube.
Unsere Teilzeitstellen ermöglichen es unseren Mitarbeiter*innen (inkl. Personen in Leitungspositionen), eine gute Work-Life-Balance zu erreichen.
Wir bieten interne Schulungen und ermöglichen den Besuch von externen Kursen oder Tagungen.
Aktive Einbringung ist gewünscht und wird gefördert.
Die Mitarbeiter*innen treffen sich innerhalb ihres Fachbereichs mehrmals pro Jahr zum fachlichen Austausch.
Weiterführende Informationen zu den Zürcher Gemeinschaftszentren als Arbeitgeberin lassen sich unserem Leitbild, der Personalpolitik und dem Stiftungszweck entnehmen.