Events

Du bist richtig, wie du bist

Mi, 22. Mai 2024
15:00–15:45 Uhr
GZ Wollishofen

Daten

Das Geschichten erzählen findet im Rahmen des Schweizer Vorlesetag statt. Die Geschichte wird auf dem Schiff von 15:00-15:45 Uhr erzählt.

Ort

GZ Wollishofen
Bachstrasse 7
Schiff Stäfa

Veranstalter

GZ Wollishofen
Sandra Hauser
E-Mail
043 243 11 36

und

Astrid Hodel

Kosten

kostenlos

Anmeldung

hier anmelden:

Besondere Hinweise

Für Kinder ab Schulalter


Bodo, der freundliche Drache, lebt glücklich und zufrieden im Wald. Mit seinen Freunden ist er immer zu Spässen aufgelegt.

Niemand hat Angst vor Bodo, denn er ist kein gewöhnlicher Drache. Er tanzt mit den Glühwürmchen, freut sich an den Schmetterlingen, die seine Freundinnen sind.

Dem König des Waldes, (wer das ist findet ihr beim Erzählen der Geschichte heraus), gefällt das gar nicht.

Bodo soll sich wie ein Drache, wie ein Ungeheuer benehmen, findet der König des Waldes.

Bodo kann und will keine Angst machen.

Der König des Waldes vertreibt Bodo aus dem Wald. Bodo ist traurig, weil er fortgehen muss.

Mit Bodo machen wir uns auf die Reise und hören, was er für Abenteuer erlebt.

Eine grosse Überraschung wartet auf Bodo, die ich euch nicht verraten will.

Ich freue mich auf euch.

Astrid Hodel

 

Mehr Infos zum Schweizer Vorlesetag hier.