Werken/Gestalten, Wissen/Beratung

Reparaturwerkstatt

Di, 30. Apr 2024
19:00–21:00 Uhr
GZ Bachwiesen
Alle Daten anzeigen

Daten

Die Reparaturwerkstatt ist jeden Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Ort

Holzwerkstatt
GZ Bachwiesen

Veranstalter

GZ Bachwiesen

Kontakt: Michael Rohner,
Bildung/Gestalten
E-Mail

Kosten

-freiwilliger Beitrag
-Benötigte, durch uns bestellte/besorgte Ersatzteile werden zum Selbstkostenpreis verrechnet

Anmeldung

Eine Ankündigung per Mail mit einem kurzen Beschrieb des Problems und dem gewünschten Termin würde uns helfen, ist aber keine Pflicht! E-Mail

Besondere Hinweise

Wir suchen noch freiwillige Mitarbeiter*innen
Gesucht sind Menschen, die ihre Begeisterung für das Reparieren an andere weitergeben wollen. Siehe ReparaturMitarbeiterInnen 

Links rundum Reparatur:
– Reparaturführer.ch 
– Reparaturia.ch
– Repair Café


Die Reparaturwerkstatt bietet Werkzeug, Wissen und Material zum Reparieren von Geräten, Spielzeug und weiteren Gegenständen. Es ist uns wichtig, dich dabei zu unterstützen, selbst zu reparieren, anstatt die Arbeit für dich zu erledigen. So lernst du, wie du dein Gerät öffnest und wie es funktioniert, und suchst gemeinsam mit uns nach dem Fehler und einer Reparaturmöglichkeit.

Die freiwilligen MitarbeiterInnen kennen sich aus mit der Reparatur von Elektrik, Elektronik, Kunststoff, Holz, zum Teil auch von Metall. In der Regel können etwa zwei von drei Gegenständen erfolgreich repariert werden.

Komm einfach vorbei und mach dich mit uns auf die Suche nach dem Problem und der Lösung!

Bitte beachten!
Für die Reparatur von Handys und Kaffeemaschinen gibt es spezialisierte Firmen – sie können bei uns nicht repariert werden.
Für Velos steht unsere Velowerkstatt am Montag 17:00- 20:00 Uhr und Donnerstag 19:00-21:00 Uhr zur Verfügung.

Das Angebot kooperiert mit dem Konsumentenschutz. Repair-Cafe