24. Sep 2021

GZ Bachwiesen: Zürcher Gemeinschaftszentren sind fassungslos und traurig

In der Nacht auf den vergangenen Sonntag wurde in unmittelbarer Nähe des GZ Bachwiesen ein Mensch Opfer einer schrecklichen Gewalttat. Die Tat hat uns alle schockiert und wir sind fassungslos.

Wir sprechen den Angehörigen und all jenen, die das Opfer gekannt haben unser tiefempfundenes Beileid aus.

Das Opfer verbrachte viel Zeit beim GZ Bachwiesen und war Teil des Alltags an diesem Ort für alle. Unsere Mitarbeiter*innen und viele Besucher*innen des GZ Bachwiesen haben einen lieben und bekannten Menschen verloren.

Die Zürcher Gemeinschaftszentren sind berührt von allen Zeichen der Anteilnahme, die vielen Blumen und Kerzen, die beim GZ Bachwiesen abgelegt wurden. Sie zeigen die grosse Betroffenheit im Quartier und sind ein Zeichen für das Andenken an das Opfer. Und sie helfen dabei, diese schreckliche Tat zu verarbeiten.

In tiefer Anteilnahme
Geschäftsleitung der Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren